EKHN
Evangelische Christuskirche Bingen
Dromersheimer Chaussee 1   #   55411 Bingen am Rhein   #    Anreise
Verweise Taufe Konfirmation Trauung Bestattung Besinnliches
Tel.:
Fax :
Kontakt
Christuskirche
Kindergarten Regenbogen
Nachrichten vom Regenbogenkindergarten Kindergarten Förderverein
PunktSie wollen Ihr Kind in unserem Kindergarten anmelden? - Benutzen Sie doch am Besten unser Anmeldeformular

PunktFür interessierte Eltern:
Ab Sommer bieten wir für neue, interessierte Eltern regelmäßig Besichtigungstermine in der Kindertagesstätte an.
Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter 06721/46815 oder per E-Mail kindergarten@christuskirche-bingen.de an.
Die Termine sind jeweils Mittwochs von 15 - 16 Uhr:
  • 27.9.2017, 25.10.2017 und 6.12.2017
Wir freuen uns auf Sie!

Am 11. Juni feierten wir fröhlich unser alljährliches Sommerfest. Hierbei verabschiedeten wir uns in einem festlichen Gottesdienst mit Pfarrerin Mutzek von unseren Vorschulkindern und unserer Erzieherin Sarah Sutor, die ein Baby erwartet und nach den Sommerferien im Mutterschutz sein wird. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Leckereien, Kinderschminken und Spiele vom Elternausschuss und Förderverein auf dem Kita-Gelände. Den Abschluss dieses schönen Festes bildete dann der traditionelle Singkreis auf dem Außengelände.
Wir möchten uns bei allen für die herzlichen Worte, Glückwünsche und die schöne gemeinsame Zeit bedanken.
Kurz vor den Ferien erreichte uns noch die freudige Nachricht, dass wir die Qualitätsprüfung bestanden haben und somit unser Gütesiegel wieder erwerben konnten. Wir danken allen, die uns hierbei unterstützt haben.
Personell gab es in den vergangenen Monaten einige Veränderungen in der Regenbogen-Kindertagesstätte. Die Stelle von Sarah Sutor wird ab dem 1. September von Tanja Tarra besetzt. Unsere Erzieherin Jennifer Freiß ist ebenfalls schwanger, diese Stelle wird ab dem 14. August durch Vanessa Diether besetzt. Nach einer langen Zeit in der Kindertagesstätte haben wir uns Anfang Juli von unserem Hausmeister und Reinigungskraft Dieter Mades verabschiedet. Diese Stellen werden ab August von Vincenza Dehos (Reinigung) und Waldemar Schneider (Hausmeister) besetzt. Wir bedanken uns nochmals bei allen für die gute Zusammenarbeit, wünschen ihnen für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute und begrüßen außerdem unsere neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ebenfalls haben wir uns im Juli von Walter Roscher (Psychologe der Erziehungsberatungsstelle) verabschiedet, da er in den Ruhestand geht. Ab September wird Olaf Jacobsen-Vollmer diese Aufgabe übernehmen.
In den kommenden Monaten widmen wir uns wieder traditionell dem Kirchenjahr. Am Sonntag, den 24. September, beim Erntedankfest der Kirchengemeinde, wollen wir mit den Kindern eine leckere Gemüsesuppe aus Früchten unseres Gartens und Spenden der Kita-Familien kochen. In der Zeit vom 16. bis 30. Oktober finden unsere Projektwochen zum Thema Reformationsjubiläum statt. Wir werden uns, zusammen mit den Kindern, ausgiebig mit dem Leben Martin Luthers beschäftigen und viele schöne Aktionen zu dem Thema machen.
Unser St. Martinsfest findet am Mittwoch, den 8. November statt. Hierfür wollen wir mit den Kindern Laternen basteln und eine Andacht in der Kirche gestalten. Wir freuen uns auch auf den Martinsumzug und das gemütliche Beisammensein rund ums Martinsfeuer.
Wir wünschen den Familien und allen Gästen viel Freude bei den bevorstehenden Erlebnissen mit unserer Kindertagesstätte.
Mit herzlichen Grüßen vom Team der Ev. Kita Regenbogen
Nadine Schönwald und Sandra Ochs
(Kita-Leitung und stellv. Kita-Leitung)