EKHN
Evangelische Christuskirche Bingen
Dromersheimer Chaussee 1   #   55411 Bingen am Rhein   #    Anreise
Verweise Taufe Konfirmation Trauung Bestattung Besinnliches
Tel.:
Fax :
Kontakt
Christuskirche
  Kindergarten Regenbogen
Nachrichten vom Regenbogenkindergarten

KiTa wurde Qualitätsgütesiegel verliehen
Kindergarten Förderverein
Punkt Sie wollen Ihr Kind in unserem Kindergarten anmelden?
Benutzen Sie doch am Besten unser Anmeldeformular
Punkt Für interessierte Eltern:
Für neue, interessierte Eltern bieten wir regelmäßig Besichtigungstermine in der Kindertagesstätte an.
Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter 06721/46815 oder per E-Mail kindergarten@christuskirche-bingen.de an.
Die Termine sind jeweils Mittwochs von 15 - 16 Uhr:
  • 16.01.2019
  • 20.02.2019
Wir freuen uns auf Sie!


Heute möchten sich unsere Kleinsten, die Käfer, vorstellen:
Wir sind 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und haben einen großen Gruppenraum, einen Waschraum, einen gemütlichen Schlafraum und ein eigenes kleines Außengelände. Dies alles wurde im Jahr 2011 extra für uns neu angebaut und wir fühlen uns sehr wohl.
Auch unsere Gruppe ist in unterschiedliche Spielbereiche eingeteilt.
In der Puppenecke kochen wir am liebsten, decken den Tisch und füttern die Puppen.
Mit verschiedenen Autos können wir in der Bauecke auf dem Straßenteppich fahren. Dort bauen wir sehr gerne eine Eisenbahnstrecke, bauen Türme aus Holzsteinen oder experimentieren mit den Magneten.
Wir haben auch noch eine tolle zweite Spielebene, welche wir krabbelnd oder laufend durch Wellen und Treppen erreichen. Wenn wir oben angekommen sind, können wir nach unten zu den anderen Kindern schauen und auch die Kinder beobachten, welche unter uns durch den Tunnel krabbeln. Das macht immer viel Spaß.
KiTa
KiTa An unseren Tischen essen wir nicht nur gemeinsam unser Frühstück und Mittagessen, hier können wir auch puzzeln, malen, kneten, Tischspiele wie "Memory" oder "Tempo, kleine Schnecke" spielen.
Viel Spaß haben wir auch an Musik, wir hören oft CDs, singen und tanzen dazu, musizieren mit verschiedenen Instrumenten oder lau-schen gespannt, wenn Gitarre gespielt wird.
Wir gehen auch gerne auf unser Außengelände und buddeln dort im Sand, rutschen oder fahren mit den Autos umher.
Da wir noch nicht alle laufen können, haben wir von unserem Förderverein einen neuen Kinderwagen geschenkt bekommen. Dort können wir mit bis zu sechs Kindern Platz nehmen und unsere Nachbarschaft erkunden. Wir machen gerne Spaziergänge zu dem Spielplatz am Schwimmbad, zum Entenbach oder nutzen den Kirchenvorplatz zum Rennen.
Wir wollen allen Mitgliedern des Fördervereins für dieses Geschenk DANKE sagen.
So ein Tag ist ganz schön anstrengend und nach dem Mittagessen freuen wir uns auf einen Mittagsschlaf in unserem gemütlichen Schlafraum. Hier hat jedes Kind seine eigene Schlafkoje, manche schlafen in einer Höhle, andere auf einer Matratze oder in einem Nest.
Bei all den tollen Sachen, welche wir erleben, werden wir von un-seren Erzieherinnen Sandra Ochs, Angelika Schießer, Sandra Merkelbach, Saskia Kutscher, sowie unserer FSJ Monique Baumann begleitet.
Wir freuen uns schon auf all das, was wir in den nächsten Jahren noch im Kindergarten erleben werden.
KiTa
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Käferkinder und -erzieherinnen